Mittwoch, 9. November 2011

Koffer packen - das Finale!

Jetzt ist es soweit, ohne mich belächeln zu lassen konnte ich 2 Tage vor der Abreise guten Gewissens die Koffer packen. Es fehlen nur noch die üblichen Kleinigkeiten, die man erst im letzten Moment einpackt, und ich habe es sogar geschafft, ein paar Shirts und Shorts doch daheim zu lassen. Immer wieder habe ich alles durch geguckt und ich habe wirklich nicht viel an Kleidung eingepackt, aber trotzdem kommt mir das Gepäck so viel vor :-(
Ich vermute aber, dass das an Jürgens Schuhen liegt, die soviel Platz und Gewicht brauchen O:-)
Außerdem haben wir ein paar Mitbringsel dabei, zusammen mit Büchern, die wir in Thailand aussetzen werden, macht das sicherlich an die 5 kg aus, die auf dem Heimweg nicht mehr dabei sind.

Konkret habe ich geschafft: 9,6 kg + 14,2 kg + 13,8 kg = 37,6 kg. Da wir zusammen 60 kg mitnehmen dürfen, habe ich also locker 22 kg Luft für Einkäufe :-) Die Rucksäcke sind unser Handgepäck, wobei ich es geschafft habe, außer dem technischen Equipment da kaum was reinzupacken *stolzbin*.


Die Wegzehrung für Kai und mich darf natürlich nicht fehlen:

Für Freitag haben wir alles geklärt, um 17 Uhr holen uns Kai und Tommy samt Gepäck ab, dann gehen wir auf einen Abschiedsdrink noch in die Kneipe unseres Vertrauens hier gegenüber, bevor wir kurz vor 18 Uhr Biebelnheim in Richtung Frankfurt verlassen werden.
Am Bahnhof in Gustavsburg wird Kais Vater den VW-Bus in Empfang nehmen und für die nächsten zwei Wochen betreuen, wir vier nehmen von dort die S-Bahn zum Flughafen, die Fahrt dauert grad mal 20 Minuten.

Noch ein bißchen Bauchweh bleibt - ausgerechnet für Freitag wird die nächste hohe Tide in Bangkok erwartet und es sollen gezielt Schleusen geöffnet werden, um das Wasser aus dem Umland abzulassen. Mit weiteren Überflutungen in Richtung Innenstadt wird gerechnet. Die Thais beteuern immer wieder, der Flughafen sei sicher. Hoffentlich behalten Sie Recht, wenigstens bis Samstag Abend.....

Nun bleibt mir nichts mehr, als die letzten ca. 48 Std. bis zum Start irgendwie herumzukriegen.
Wir sind alle 4 inzwischen total wuschig und im Reisefieber.
Heute abend gibts mit Tommy und Kai das last-meeting-before-take-off, bei Muscheln und Pina Colada......


Noch 1 Tag bis zum Abflug
(und natürlich der Rest von heute)

1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela,
    die Fotos vom Lah Own sind ja wunderschön!
    Welche Zimmerkategorie habt ihr denn gebucht? Wir haben die günstigste Standartzimmerkategorie gebucht. Aber ich glaube, die Zimmer sind auch schön.
    LG aus dem nebligen Wolfsburg.
    Tajö

    AntwortenLöschen