Samstag, 19. November 2011

Bang Niang, Table-Dance und Hot-Pot

Da wir noch das ein oder andere einkaufen wollen, fahren wir heute nochmals zum Markt.
Ich hatte mir letztes Mal eine Kette gekauft, meine Tochter möchte jetzt auch so eine.
Bevor wir losziehen mache ich schnell noch ein Foto von der niedlichen Heuschrecke, die täglich die Wand über Kais und Tommys Eingang ziert. Die Kleine war geschätzt ca. 10 cm lang


Auf dem Weg zum Markt machen wir einen kurzen Stop am Polizeiboot, das vom Tsunami 2004 zwei km weit ins Landesinnere gespült wurde und noch immer an dieser Stelle liegt. Ich kannte das von Bildern, aber wenn man davor steht werden einem die Dimensionen und Entfernungen erst bewußt.
Bei dem Boot befindet sich ein Souvenirstand, der u.a. ein Heft mit schrecklichen Bildern des Tsunami verkauft, ich weiß nicht, ob das noch irgendwelchen Opfern zugute kommt und finde das eher abstoßend, dass hier solche Souvenirgeschäfte betrieben werden.




Am Markt angekommen holen wir uns eine Kleinigkeit zu essen an einer der Garküche, ich erstehe einen kleinen gegrillten Fisch für 10 Baht, das sind ca. 24 Cent.



Während ich auf eminen Fisch warte haben die anderen drei bereits einen Platz in der Marktbar erobert und wir warten in guter Stimmung auf unsere Cocktails.


Kai spendiert eine Runde B52. Eiegntlich soll der flamibiert werden, der junge Angestellte gibt sich auch alle Mühe, aber so richtig brennen will das nicht. Aber amcht nix, wir kippen es runter und es ist gar nicht schlecht.




Hier läuft tolle Musik und nach und nach leicht angesäuselt sind wir bester Laune.


Die nächste Runde geht auf mich, ich glaube er hieß Sawasdee Drink.


Auf einmal taucht ein kleiner Junge auf, vielleicht 4-5 Jahre alt, und klettert auf den Nebentisch. Er fängt an, auf die Musik zu tanzen und macht "singende Mundbewegungen". Wir amüsieren uns köstlich, die Mini-Playbackshow ist nix dagegen.
Aus dem Nachbar-Shop kommt ein alter Mann und erzählt stolz, der Kleine sei sein Enkel. Wenn er Musik höre, würde er immer seine Show abziehen.
Ich wette, man sieht ihn eines Tages bei Thailand sucht den Superstar.........



Nachdem wir alle unsere geplanten Geschäfte auf dem Markt erledigt haben, fahren wir mit dem Taxi zzurück nach Bang La On.
Da Jürgen sich ja gestern den Hotpot gekauft hat, will er jetzt auch wissen, wie das geht, und wir fahren deshalb wieder zum O'Connors.
Die Bedienung bringt die Zutaten und dann auch den Hotpot, der innen mit glühender Holzkohle gefüllt ist.

Fleisch, Scampis und Tintenfisch

Gemüse für die Suppe, die unten in den Topf kommt

Fleisch kommt obendrauf und wird so gegrillt.


Die gequirlten Eier kommen in die Suppe

Zwischendurch sorgt die Restaurant-Katze noch für Aufregung. Sie hat eine Maus gefangen, mit der sie nun spielt. Die Maus lebt noch und quietscht um ihr Leben. Nichts für unsereTierfreunde-Ohren, eine Dame am Nachbartisch sieht aus, als wollte sie die Flucht ergreifen. Kai versucht die KIatze von de Maus wegzuholen, aber die läßt sich das nicht gefallen. Sie lassen wir sie weiter ihr Spielzeug durchs Restaurant jagen, irgendwann rührt sich die arme Maus dann auch nicht mehr und es kehrt Ruhe ein.

Müde und wahrscheinlich satt....

Zum Abschluß gibt es wieder ein paar Schlückchen aus Ralfs gut sortierter Whiskybar, er selbst schmeißt eine Runde, dann auch Jürgen und Tommy. In fröhlicher Stimmung lassen wir uns schließlich von einem Taxi zurück ins Hotel bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen