Da ich schon die ganze Zeit grübelte, ob ich mit den bei Bangkok Airways erlaubten 5 kg Handgepäck auskomme, mußte ich nun mal Probe packen.
Gestern kam mein neuer Kamerarucksack an, also wurde der gleich bestückt und gewogen.
Beim vorsichtigen Anheben schwante mir schon, dass das knapp wird, tatsächlich zeigte die Waage dann 4,1 kg.
Mein übliches Procedere, Kameratasche in den kleinen Trolley und da dann meinen sonstigen Kleinkram dazu gestopft erwies sich als unmöglich - Trolley und gefüllter Rucksack wiegen deutlich über 5 kg, auch ohne Krimskrams. Bleibt mir also nur, mein Zeug in das einzig leere Fach im Rucksack zu quetschen und den Trolley leise weinend daheim zu lassen :-(
Ähnlich stellt es sich mit dem Laptop dar. In weiser Voraussicht habe ich vor ein paar Wochen eine leichte Tasche gekauft, die unseren doch recht schweren Alukoffer ersetzen soll. Die soll nun wiederum mit Reiseunterlagen, Infomappe und weiterem Zeugs in Jürgens Rucksack - aber auch hier no-go. Zusammen kriege ich das einfach nicht unter das 5kg-Limit.
Zum Glück haben wir für den Langstreckenflug 7 kg frei, für den Inlandsflug werden wir dann umpacken müssen und außer technischem Equipment und Reiseunterlagen alles in die aufgegebenen Koffer packen. Immerhin haben wir da genug erlaubtes Freigepäck mit 30 kg pro Person.
Noch 29 Tage bis zum Abflug :-)
Hallo Michaela,
AntwortenLöschendeine Probleme möchte ich haben. Ich habe immer einen Fotorucksack dabei, der so schwer ist, dass ich fast rückwärts laufe. :-) Mich hat noch keine Fluggesellschaft angemault. Außerdem zählt eine Fototasche nicht mit zum Handgepäck. Das wurde mir jedenfalls mal von einer Flugbegleiterin gesagt.
Aber weiterhin viel Spaß beim Probepacken. ;-)
Lieben Gruß
Bodo