Donnerstag, 25. August 2011

Die Sache mit der grünen Frucht

Vor einiger Zeit hatten Jürgen und ich abends im Fernsehen zufällig einen Bericht über Bangkok gesehen.
Es war eine Reportage über Ausflüge ins Umland, was wir da sahen, faszinierte uns total. Genau so etwas würden wir toll finden und erleben wollen.
Nicht nur Touristenecken, nicht nur die Großstadt, sondern auch das andere Thailand, außerhalb der touristischen Pfade.
Leider haben wir beide uns weder Sender noch Sendung gemerkt, wir wären auch nie auf die Idee gekommen, dass wir je zu diesen Orten finden würden.

Viele Wochen später stieß ich bei meinen Recherchen bzgl. Ausflügen in und um Bangkok auf
Green Mango ist ein Reiseveranstalter, der Touren in und um Bangkok anbietet. Wo immer ich auf den Namen stieß, fand ich nur Lob und Begeisterung, sie scheinen also gut zu sein :-)
Beim Studieren der angebotenen Touren traute ich meinen Augen kaum - das waren haargenau, bis ins Detail, genau die Ausflüge, die wir seinerzeit im Fernsehen gesehen hatten!
Lustigerweise ergab der spätere Kontakt mit Green Mango, dass sie damit nichts zu tun hatten, weder wußten sie von einer Fernsehreportage, noch bieten sie englischsprachige Führungen (wie in dem Bericht) an.
Da muss offenbar jemand sehr ähnliche Ideen haben.......

Ich druckte nun Thomas alle in Frage kommenden Touren aus, auch er war begeistert.
Wir waren uns schnell einig, dass wir einen Privatguide wollen, der uns einen Tag lang durch die Stadt führt, ohne Reisegruppe, einfach dahin, wohin wir wollen.
Schwieriger war es, den passenden "Landausflug" zu finden.
Die wunderschöne Tour zum "Floating Market" findet leider nur am Wochenende statt und ist daher für uns nicht machbar :-(.
Aufgrund vieler Empfehlungen, der interessanten Beschreibung und vor allem, weil es eine der Touren aus dem Fernsehbericht war, entschieden wir uns dann für "Happy Thaiday".

Wie schon vorher mußte auch diesmal Tommy wieder überzeugt werden, dass wir irgendwann buchen müssen.....
Die Touren sind beliebt und wir sind ja terminlich nicht sehr flexibel. Es wäre ein Jammer, wenn aufgrund zu langen Wartens dann nichts mehr frei wäre.
Aber wir kennen ja schon den steten Tropfen......meine Beharrlichkeit und der Hinweis eines erfahrenen Bangkok-Reisenden, der öfter mit Green Mango tourt, dass wir uns lieber ranhalten sollten, haben  dann geholfen.
Endlich - am 07.08.11 buchten wir unsere Touren. Einen Privatguide für unseren ersten vollen Tag in Bangkok und zwei Tage später den Happy Thaiday.

Hier ein paar Vorab-Eindrücke, mit freundlicher Genehmigung von Green Mango.






Noch 77 Tage bis zum Abflug

2 Kommentare:

  1. Also das Bild hab ich doch aufgenommen . Schau an , diese netten Green Mango Diebe . Das kostet nun aber ein Bierchen. Liebe Grüsse aus Bangkok

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann sag ihm mal Bescheid. Ich hab extra bei Matthias um Erlaubnis gefragt, bevor ichs von der GM-Seite genommen hab. Welches der Bilder ist von dir?

    AntwortenLöschen